SoundScape/Trenner & Friedl

SoundscapeDie Marke Trenner & Friedl wurde 1994 gegründet, die Firma Andreas Friedl Keg 1999 ins Leben gerufen. Unter der Marke Trenner & Friedl werden Lautsprecher im obersten Qualitätssegment entwickelt und vertrieben.

Die Boxen von Trenner & Friedl haben in kurzer Zeit großes internationales Medienecho entwickelt und zu einem der bekanntesten Lautsprecherhersteller Österreichs gemacht. Mehrere Jahre dienten die Lautsprecher der renommiertesten deutschsprachigen Fachzeitschrift image hifi als Referenzprodukt.Hervorragende Testberichte in bekannten internationalen Fachpublikationen haben den Ruf von Trenner & Friedl als Hersteller feinster Lautsprecher nachhaltig gefestigt.
Die Produkte werden neben Österreich auch in Deutschland, Lichtenstein, Schweiz, Taiwan, China und USA von Vertriebspartnern angeboten.

SoundScape

Hier handelt es sich um ein Musikwiedergabesystem welches speziell für den medizinisch-klinischen Bereich entwickelt wurde.

Andreas Friedl

1967 in Wien geboren, war freiberuflich viele Jahre als Fotograf und Werbgrafiker tätig sowie Mitbegründer der Firmen Typeright und Brüger Film.
Seit 1994 konzentriert er sich ganz auf die Herstellung und Entwicklung von hochqualitativen Lautsprechersystemen.

Peter Trenner

1962 in Leoben geboren, startet nach der Ausbildung zum Fernmeldeunteroffizier und der HTBLA Elektrotechnik in Graz als Angestellter der Computerhaus GmbH in Leoben und übernimmt 1994 die Geschäftsführung der Computerhaus EDV Handels GmbH. Parallel ist er am Aufbau des Internetproviders austro.NET beteiligt, ebenso am Aufbau der Firma Trenner & Friedl (Andreas Friedl KEG). Seit 2002 ist er als Produktmanager Internet & Telephony bei Telekabel Wien GmbH beschäftigt.

www.trenner-friedl.com